Frieden fördert Deine Power

Schließe Frieden und entdecke die Kraft in Dir.

Zu viel Energie geht verloren, weil wir uns über Streitigkeiten aufregen, die wir in der Familie oder im Job erleben.

Das wahre Potenzial kommt allerdings erst zur Entfaltung, wenn Du mit Dir selbst im reinen bist und es keine inneren Barrieren oder Feindbilder mehr gibt.

Das ist eine Erfahrung, die ich selbst erst sehr spät machen durfte. Früher konnte ich mich auch ganz fabelhaft über dies oder das aufregen und habe auch erst spät Frieden geschlossen.

Daher weiß ich heute, dass es wichtig ist, mit sich und seinem Umfeld gute Beziehungen zu pflegen.

Wenn Kinder es schaffen, aufeinander zuzugehen und sich die Hand zu reichen, selbst nach dem größten Streit, dann sollten wir Erwachsenen das doch auch hinbekommen.

Also: heute ist ein guter Tag um Frieden zu schließen.

Hier meine Tipps:

  1. Rufe heute eine Person an, zu der Dein Kontakt momentan nicht mehr existiert und zu der der letzte Kontakt negativ endete. Das kann privat oder geschäftlich sein.
  2. Sag dieser Person, dass sie Dir wichtig ist und schildere aus Deiner Sicht, wie der Kontakt zu ihr endete.
  3. Erkläre dieser Person, dass sie Dir wichtig ist und Du Dich freuen würdest, wenn Ihr künftig wieder mehr Kontakt zueinander hättet.
  4. Erkläre ihr, dass Sie nicht jetzt antworten muss; es Dir aber wichtig ist, ihr das mitzuteilen.

Ich bin gespannt, wie sich das für Dich anfühlt und wie es Dir damit geht.

Der erste Schritt ist übrigens nur in Deinem Kopf schwierig.

Hinterlassen Sie einen Kommentar