Werde selbstsicherer

Selbstsicherheit ist der Schlüssel zu Deinem Erfolg und für ein gesundes Leben

➡️Denn wenn die Selbstsicherheit nicht vorhanden ist, dann versuchen Menschen häufig, diese zu kompensieren.

❎Indem sie Verhalten an den Tag leben, dass ihnen nicht entspricht.

❎Indem sie mehr Leistung liefern, als nötig und sich langfristig überfordern.

❎Indem sie sich selbst immer wieder kritisieren und sich damit fertig machen.

❎Indem sie schon unglücklich aufwachen und mit schlechter Laune den Tag erleben.

Ich könnte noch weitere Punkte aufzählen. Aber vielmehr möchte ich hier gute Tipps geben, mit denen Du die Selbstsicherheit in dir selbst sofort puschen kannst.

Hier meine Tipps:

Sei Du selbst!

Vergleiche Dich nicht mit anderen, denn sie haben nicht Deine Ziele und Deine Fähigkeiten. Na klar kannst Du Idole haben, aber verfolgen Deine Idole auch dieselben Ziele wie Du?

Fokussiere Dich ausschließlich auf Dich und sei Dir Deiner Stärken und Fähigkeiten bewusst.

Du hast großartige Potenziale in Dir. Und wenn sie Dir nicht mehr einfallen, dann nimm Dir die Zeit und schreib sie in Ruhe auf. Mach Dir eine Liste von positiven Merkmalen, die Dich auszeichnen. Du wirst überrascht sein, wie viel tolle Dinge da zum Vorschein kommen.

⏏Beginne den Tag mit einem Lächeln.

Denn Dein Körper reagiert auf das Lächeln. Er schüttet Glückshormone aus und die bringen Dich automatisch in einen guten Zustand. Dieses Lächeln wird Wunde bewirken und sich ebenfalls positiv auf Deine Selbstsicherheit auswirken.

⏏Gehe positiv mit Deinen Mitmenschen um.

Je positiver Du auf Dein Umfeld zugehst, umso mehr Freude und Liebe wirst Du erfahren. Und das ist wiederum gut für Deine Selbstsicherheit.

⏏Achte auf Deine Wünsche.

Na klar ist Egoismus gesellschaftlich verpönt. Aber wenn Du komplett auf alle Deine Wünsche verzichtest hast Du auch nichts davon. Also achte darauf, dass Dein Umfeld Deine persönlichen Wünsche kennt und auch respektiert. Sorge dafür, dass Du Deine Freiräume bekommst.

Egal ob als Mutter, Vater, Kollege, Vorgesetzter: jeder Mensch hat das Recht auf seine eigenen Freiräume. Steh nicht hinter den Bedürfnissen anderer zurück.

⏏Sei groß.

Richte Dich auf, wenn Du mit anderen sprichst. Sei es am Telefon oder im direkten Kontakt. Mach Dich groß, steh gerade, halte Blickkontakt und fühle, wie Du an einem unsichtbaren Seil von oben gerade gezogen wirst. Du bist ein stolzer Mensch, also geh auch so auf die anderen zu. Es steckt so viel Gutes in Dir

Leave a Comment